#KommunikationmitZukunft

Was kommt, was bleibt?

4. Mai 2021

#ktag21

Keynotes

3

Teilnehmer

450

Speakers

40

Formate

5

Wir sind es als Kommunikator/innen gewöhnt, uns rasch auf sich ändernde Anforderungen einzustellen – weil wir es müssen und wollen, v.a. aber auch, weil wir es können. Das muss nicht immer unbedingt besonders innovativ oder bahnbrechend sein, aber wir sind Meister/innen der Adaption. Wir nehmen neue Umstände und Herausforderungen an und machen etwas Gutes daraus. Das macht die Branche stark und zukunftssicher – und auch immun gegen viele äußere Einflüsse! Dieser zukunftsgerichtete, wertschätzende und zuversichtliche Zugang soll sich auch im Programm des #ktag21 zeigen. 

Dazu wollen wir uns mit den drei folgenden Themensträngen befassen, die jeweils auf einer separaten digitalen Bühne präsentiert werden: 

Kommunikator/innen 2021: adaptiv, resilient, immun

Was hat Kommunikation(s-Unternehmen) im letzten Jahr stark gemacht und was können wir für die Zukunft mitnehmen?

Digitales Arbeiten & Führen: agil, kollaborativ & kreativ

Welche Änderungen gibt es in unserer Arbeitswelt und wie kann digitales Führen gelingen?

Human & Artificial Intelligence

Wie verändern Technologien wie KI die Kommunikationswelt und welchen Stellenwert wird die menschliche Intelligenz in Zukunft haben?

Das Programm auf den drei Bühnen läuft parallel ab. Da alle Beiträge aufgezeichnet werden, brauchen Sie keine Sorge zu haben, den einen oder anderen unser Speaker zu verpassen.

Rückblick 2019

Exklusiver Austausch mit KollegInnen, Kommunikationstrends kennenlernen und neue Impulse sammeln –  der Österreichische Kommunikationstag ist Jahr für Jahr ein Highlight für Kommunikationsprofis aus ganz Österreich.

Veranstalter

Public Relations Verband Austria

Der Österreichische Kommunikationstag wird veranstaltet vom PRVA. Der Public Relations Verband Austria ist der Verband der Kommunikationsexpertinnen und -experten in Unternehmen, Agenturen und Organisationen. Public Relations ist strategisch geplantes Kommunikationsmanagement und umfasst alle Bereiche der Organisations- bzw. Unternehmenskommunikation, wie Internal Relations, Consumer PR, Media Relations, Online Relations, Public Affairs und Investor Relations. Durch den kontinuierlichen Aufbau von Bekanntheit und Reputation trägt PR nachhaltig zur Zielerreichung der Organisation/des Unternehmens bei.

www.prva.at

Organisation

brandmood

Der PRVA wird in der Organisation und Gestaltung des Österreichischen Kommunikationstages unterstützt durch die Eventagentur brandmood. brandmood begleitet als Full Service Eventagentur Kunden aus allen Branchen und Sektoren. Mit über 20 Jahren Erfahrung unterstützt brandmood seine Kunden auf höchstem Niveau bei der Konzeption, Planung, Umsetzung und Produktion von Veranstaltungen. Brandmood steht für die Kunst, Marken mit Emotionen aufzuladen und Menschen zu begeistern.

www.brandmood.com

Voranmeldung

Melden Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich zum Österreichischen Kommunikationstag 2021 an und erhalten Sie die aktuellsten Informationen und Angebote.