FAQ

Fragen zur Anmeldung

Wie melde ich mich am schnellsten bei einer Veranstaltung an?

Tickets können Sie hier kaufen.

Informationen zum Programm finden Sie hier.

Bis wann kann ich mich anmelden?

Natürlich raten wir Ihnen, sich möglichst rechtzeitig anzumelden, um eventuelle Frühbucherrabatte zu erhalten. Dennoch ist eine Anmeldung bis einen Tag vor Veranstaltung möglich (falls nicht ausgebucht).

Was ist, wenn ein Raum bereits ausgebucht ist?

In diesem Fall empfehlen wir Ihnen sich für einen anderen Raum anzumelden, das Programm auf der Lobby-Stage zu besuchen oder vor Ort zu versuchen noch einen Sitzplatz zu bekommen.

Wann erhalte ich eine Bestätigung und Rechnung?

Nach erfolgreicher Anmeldung im Onlineformular erhalten Sie direkt im Anschluss eine Bestätigung-E-Mail. Die Rechnung senden wir Ihnen im Anschluss zu.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten Ihnen Zahlung auf Rechnung an.

 

Weitere Informationen finden Sie in den AGB 

https://kommunikationstag-austria.at/agb/

Zahlungsbedingungen (siehe AGB Punkt 3)

Wann ist die Rechnung fällig?

Falls nicht anders angegeben haben Sie ein Zahlungsziel von 14 Tagen.

 

Weitere Informationen finden Sie in den AGB

https://kommunikationstag-austria.at/agb/

Zahlungsbedingungen (siehe AGB Punkt 3)

Kann ich meine Anmeldung auf einen Kollegen übertragen?

Falls Sie selbst nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anmeldung auf einen Kollegen zu übertragen. Bitte senden Die hierzu eine E-Mail an office@prva.at.

Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.

Gegen Vorlage (Scan, Foto) einer Kopie Ihres Attest kann die Anmeldung kostenfrei storniert werden. Befunde können selbstverständlich geschwärzt werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an office@prva.at.

Fragen zu COVID19

Was passiert mit meinem Ticket wenn ich an COVID19 erkranke und den #ktag22 nicht besuchen kann?

Wenn Sie ein Ticket für das Vor-Ort-Event gekauft haben und fit in Quarantäne sind, können Sie Ihr Ticket auf ein Online-Ticket tauschen. So können Sie den #ktag22 von Zuhause aus verfolgen. Wenn Sie sich jedoch nicht fit fühlen und den #ktag22 lieber auslassen, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Sie erhalten das Geld dafür zurück (nötig ist allerdings ein entsprechend positives PCR-Testergebnis), oder Sie geben Ihr Ticket (online wie offline) an eine Ihnen beliebige Person weiter. Hierfür wenden Sie sich bitte an das Organisation-Team des #ktag22 unter office@prva.at.

Welche Auflagen gelten beim #ktag22 im The Student Hotel Vienna?

Mit 16. April 2022 wurden die Einschränkungen für Veranstaltungen in Wien weitestgehend aufgehoben. Die FFP2-Maskenpflicht in geschlossenen Räumen entfällt, das Tragen von Masken wird jedoch weiterhin empfohlen. G-Regelungen für die Gastronomie entfallen ebenfalls.

Somit gibt es für den kTag22 keine Auflagen.

Wir behalten uns jedoch vor, uns an die jeweiligen Auflagen der Stadt Wien zum Zeitpunkt der Veranstaltung anzupassen oder eigene, zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen.

Ich habe direkt nach dem #ktag22 ein positives COVID19-Testergebnis erhalten. Wie soll ich mich verhalten?

Sofern es sich um einen Antigentest handelt, bitten wir Sie umgehend einen PCR-Test zu machen. Melden Sie Ihre Erkrankung gemäß der Auflagen des jeweiligen Bundeslands, in welchem Sie sich befinden. Zusätzlich melden Sie bitte dem Organisations-Team des #ktag22 an office@prva.at Ihre Erkrankung. Wir informieren umgehend alle Gäste der Veranstaltung.

Wird sich an den Auflagen für den #ktag22 noch etwas verändern?

Bei der Veranstaltung werden die von der Stadt Wien geltenden Auflagen umgesetzt. Sofern sich diese ändern, gibt es auch eine Änderung in unseren Anforderungen.

Ich habe einen leichten Schnupfen, Kopfschmerzen oder andere COVID19-Symptome bin jedoch negativ getestet. Wie soll ich mich verhalten?

Sollten Sie COVID19-Symptome haben bitten wir Sie im Interesse aller Gäste, nicht an der Veranstaltung teilzunehmen. In diesem Fall können Sie sich an office@prva.at wenden um Ihr Ticket an eine andere Person weiterzugeben oder von einem Offline- in ein Online-Ticket zu tauschen.

Fragen zur Veranstaltung

Wann beginnt/endet die Veranstaltung?

Die Veranstaltungszeiten entnehmen Sie bitte dem Programm oder der Anmeldebestätigung.

Wo findet die Veranstaltung statt?

Informationen zum Veranstaltungsort entnehmen Sie bitte der Anmeldebestätigung oder der Veranstaltungswebseite.

Welche Unterlagen erhalte ich während und nach der Veranstaltung?

Alle Teilnehmer erhalten im Rahmen der Veranstaltung ein Programm, Notizblöcke, Stifte und ein Teilnahmezertifikat. Ob Unterlagen während der Veranstaltung ausgegeben werden, obliegt dem Referenten.

Im Nachgang der Veranstaltung wird Ihnen ein Link mit Passwort zum Teilnehmerbereich mit allen freigegebenen Präsentationen der Veranstaltung zugeschickt.

Gibt es einen Dresscode zu beachten?

Mit Business Casual liegen Sie nie falsch. Bei Abendveranstaltungen kann es gern auch etwas formeller sein. Aber meistens gilt „Come as You Are“.

Welche Leistungen sind in meiner Teilnahmegebühr enthalten?

In der Teilnahmegebühr sind die Teilnahme an der Veranstaltung, die Abendveranstaltung (falls angeboten) und alle Speisen und Getränke, die während der Veranstaltung ausgegeben werden, inbegriffen.

Anreise und Unterkunft müssen separat gebucht werden.

Ich möchte Referent werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen, guten Referenten. Gern können Sie uns eine kurze Vorstellung per E-Mail an office@prva.at schicken.  Diese E-Mail sollte folgende Punkte enthalten:

 

  • Vorstellung der Person
  • kurzer CV (letzte berufliche Stationen)
  • Themenvorschlag und Beschreibung