SPEAKER

Johannes Angerer

Medizinische Universität Wien

Über den Referenten

Johannes Angerer hat an der Universität Wien Kommunikationswissenschaften und Geschichte studiert und am Deutschen Institut für Public Relations eine Ausbildung zum akademischen PR-Berater absolviert. Er war früher Journalist beim Kurier und wechselte später in die PR, wo er unter anderem für die Österreichische Post, Wien Energie und die Wiener Umweltstadträtin Ulli Sima gearbeitet hat. Seit 10 Jahren ist er Leiter der Kommunikation der Medizinischen Universität Wien und seit 2016 auch Geschäftsführer des Alumni Clubs der Universität. Gemeinsam mit seinem Team ist er an der MedUni Wien für Pressearbeit, Interne Kommunikation, Brand Management, Corporate Publishing, Event-Management, Merchandising und Fundraising zuständig.