SPEAKER

Gerhard Jarosch

Rosam.Grünberger.Jarosch.Partner

IMPULSE // 15:15 – 16:00 Uhr // Auditorium:
„Litigation PR: die dunkle Seite der Macht?“

In Auftrag gegebene Gutachten, anonym den Medien zugespielte Akten, arrangierte Exklusivinterviews mit Betroffenen – über keine Spezialdisziplin der professionellen Kommunikation existieren so viele Missverständnisse und Vorurteile wie über Litigation PR.

Der frühere Staatsanwalt Gerhard Jarosch wird bei seinem Impulsvortrag auf einige Kanten in seinem neuen Betätigungsfeld hinweisen, aber auch aufzeigen, wie sich tragfähige Brücken zwischen Jurist:innen, Medienvertreter:innen und Betroffenen bauen lassen.

Über den Speaker

Als Staatsanwalt mit Leidenschaft und Engagement kennt man ihn aus den Medien. Anfang 2022 verließ Gerhard Jarosch die Justiz und überrascht mit einem Karriereschritt, dem ihm wohl nicht viele zugetraut hätten: Der ehemalige Ankläger ist seit einigen Wochen Partner einer der größten PR-Agenturen Österreichs, die nun Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner heißt.