SPEAKER

Fred Mahringer

A1

Über den Vortrag

Arbeiten im New Normal: Communication Is King. Am Beispiel / Best Practice von A1

Die Arbeitswelt wurde 2020 auf den Kopf gestellt und mit ihr auch die Kommunikation. Die Zukunft der Arbeit umfasst wesentlich mehr als die Frage nach dem Arbeitsort. Es geht um Kommunikation, die mehr denn je der soziale Kitt ist, der die Organisation zusammenhält. A1 HR-Chef Fred Mahringer zeigt, wie Österreichs führendes Telco-Unternehmen mit der neuen Situation umgeht und auf welche Kommunikationsmaßnahmen das Unternehmen nun setzt.

Über den Referenten

Fred Mahringer hat als Techniklehrling bei A1 begonnen. Danach hat er noch eine HTL und ein MBA-Studium absolviert. Mahringer ist immer an Neuem interessiert und ein Paradebeispiel für das oft zitierte lebenslange Lernen. Sowohl seine vielfältigen Ausbildungen als auch sein beruflicher Werdegang führten ihn weg von rein technischen Bereichen hin zum Projektmanagement, Strategie, Organisation mit Schwerpunkt agiles Arbeiten und schließlich in den Personalbereich.