SPEAKER

Peter Schiefer

Magenta

Über den Vortrag

Mobil, digital, agil – Unsere schöne neue Arbeitswelt

Die Digitalisierung aller Arbeitsbereiche in Österreich war eine „Stoßgeburt“. Nun ist sie da und Home Office ist gekommen, um zu bleiben. Das bedeutet unser Arbeitsleben wird mobil, digital und agil. Wie wir bei Magenta diese schöne neue Arbeitswelt sehen und was das für interne Kommunikation, Führung und Arbeitsplatz bedeutet.

Über den Referenten

Peter Schiefer ist seit Mai 2019 Unternehmenssprecher bei Magenta. Davor war er als Eigentümer einer Kommunikationsberatung mit Fokus Positionierung und Strategie sowie Schwerpunkten in den Bereichen Kapitalmarkt und Technologie tätig. Vor seiner Agenturtätigkeit war Schiefer drei Jahre bei der Telekom Austria Group Unternehmenssprecher und Bereichsleiter Group Communications & Sustainability für Österreich und weitere sieben Länder des Konzerns. In der Industriellenvereinigung war Schiefer in den Jahren 2010 bis Mitte 2012 u.a. als Pressesprecher und für das politische Agenda-Setting der Interessensvertretung zuständig. Als Pressesprecher der voestalpine AG verantwortete er den Aufbau der internationalen Pressearbeit und die Betreuung des Vorstandes im Bereich Finanz- und Wirtschafskommunikation.