SPEAKER

Stefan A. Sengl

The Skills Group

Über den Vortrag

Der FrameChecker – ein neues Tool für datenbasiertes Framing

Der FrameChecker ist ein neues Instrument für evidenzbasierte, strategische Kommunikation. Er soll KommunikatorInnen wie Unternehmen, öffentlichen Institutionen und Parteien dabei helfen, das strategische Framing ihrer Kommunikation auf eine empirisch gesicherte Basis zu stellen. Im Rahmen des Kommunikationstags wird dieses Tool anhand eines konkreten Fallbeispiels vorgestellt.

Über den Referenten

Stefan A. Sengl, geboren 1974 in Salzburg, ist seit dem Jahr 2000 Partner der PR-Agentur The Skills Group. Sengl ist seit 1997 in der Kommunikationsbranche tätig und auf Issue Management, Krisenprävention und (gesellschafts-)politische Kampagnen spezialisiert. U. a. leitete Sengl 2010 die Wiederwahlkampagne von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer, nachdem er bereits 2004 Generalsekretär von dessen Wahlbüro war.