SPEAKER

Helena Wegner

Wirtschaftskammer Österreich

PRAXIS // 15:15 – 16:00 Uhr // Breakout Room 2:
„Datadriven Contentcreation: Storytelling 2.0″

Content Creation ist allgegenwärtig. Und gerade das macht es so kompliziert – wie ist es heute möglich, mit Videos Aufmerksamkeit zu erzielen? Wie lässt sich eine Dienstleistung oder ein Produkt in Content übersetzen, ohne dass es direkt wie ein Werbevideo aussieht?

Dieser Workshop zeigt, auf welche KPI es auf der jeweiligen Plattform ankommt: YouTube, LinkedIn, Instagram – wo gehört mein Content eigentlich hin? Und wie erzähle ich die Geschichte am besten? Denn klar ist, jede Plattform hat eine unterschiedliche Erzählform: Datadriven Contentcreation verändert die bisherige Narrative.

Über die Referentin

Ena Wegner hat in den vergangenen 12 Jahren für BILD, RTL, Sat.1 und Servus TV gearbeitet. Aktuell leitet sie als Chefredakteurin den digitalen Medienkanal LOOKAUT der Wirtschaftskammer Österreich. Seit einigen Jahren liegt der Fokus von Ena Wegner neben News auf digitaler Produktentwicklung und der Frage, welcher Content am besten im Netz funktioniert.