SPEAKER

Martina Wenzel

Member of the Board, currycom communications GmbH

Über den Vortrag

Aus der Vertrauenskrise zur Chance: Erfolgreiche CEO-Kommunikation auf Basis des Edelman Trust Barometer 2021.

Die grundlegenden Parameter von Reputation und Vertrauen haben sich in den letzten 20 Jahren nicht verändert. Was sich aber verändert hat, ist unsere Welt: Infodemie, Klimakrise, Pandemie, Wertewandel. Wem wird vertraut und warum – und wie sieht die Bilanz nach einem Jahr Corona-Pandemie aus? Was können Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen und Organisationen tun, um Vertrauen nicht einfach geschehen zu lassen, sondern nachhaltig aufzubauen? Und vor allem: Welche entscheidende Rolle kommt dabei CEOs, Boards und Führungskräften zu?

Martina Wenzel (currycom) und Christiane Schulz (Edelman) geben auf Basis der Ergebnisse des Edelman Trust Barometers 2021 Einblick, mit welchen Grundsätzen und Instrumenten der strategischen CEO- und Führungskräfte-Kommunikation Sie das Vertrauen in Marken, Unternehmen und Organisationen stärken können.

Über die Referentin

Kommunikationsexpertin und Head Consultant bei der Wiener Kommunikationsagentur currycom, die als Affiliate Partner von Edelman die Themen Vertrauen und Reputation schon seit vielen Jahren in die strategische Kommunikationsberatung einbringt. Studierte Kommunikationswirtschaft an der FHWien und Germanistik an der Universität Wien, stieg 2005 bei currycom ein und ist seit 2013 Teil des Management-Teams. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in der strategischen Kommunikationsberatung, Corporate PR und Media Relations für Gastronomie, Handel, FMCG/Lifestyle und Infrastruktur. Die Mission: Bedeutsames leisten, damit sich Menschen und Organisationen erfolgreich entwickeln können und Kommunikation einen nachhaltig positiven Impact hat.

www.currycom.com